Hotel Kärntnerhof

Hotel Kärntnerhof

Der Kärntnerhof war Ursprünglich ein Bauernhof dessen Erbauung bereits im 17 Jahrhundert zurück verfolgbar ist. Dort vermischten sich zum ersten Mal Länderübergreifend die Geschlechter mit einem Sägerwerksbesitzter aus Pontebba (Italien). Der Grundstein für einen Teil des Haupthauses wurde im Jahr 1820 gesetzt.

Damals unter der Familie Janach & Gaggl. 1936 resultierte aus der Heirat in die Familie Zankl mit der der einzigen Tochter aus der Janach & Gaggl Ehe. Folglich wurde der Hof unter dem Familiennamen Zankl auch im 1936 Jahr übergeben. In dieser Ära wurde der Hof vergrößert und das Wirtschaftsgebäude gebaut. Aus dieser Ehe gingen 7 Kinder hervor. Welche sich bis auf die Tochter Barbara Kärntenweit verteilten.

Aus der Heirat 1966 mit Andreas Jancar aus Domzale (Slovenien) entstand der heutige Familienname Jancar. Mit der Übergabe von Maria Zankl an Barbara Jancar 1972 wurde das Haupthaus ende der 70er Jahre vergrößert um fortan auch Nebenerwerblich Zimmer zu vermieten. Aus dieser Ehe gingen 3 Kinder hervor, wobei der Älteste Johannes der 1982 seine heutige Frau Gabriela heiratete und 1985 den Betrieb übernahm und umbaute im Alter von 19 Jahren. Seine Frau war 18 Jahre alt. Aus dieser Ehe kamen 2 Söhne hervor (1981 Markus, 1987 Patrick).

Das Haus wurde seither immer selbst mit Liebe und Aufopferung von Ihm, seiner Frau und seinen Kindern ständig umgebaut und erweitert bis zum heutigen Tage. 2013 wurde die Führung offiziell erweitert, als der Erstgeborene Sohn, Markus offiziell in die Firma einstieg.

WARUM DER KÄRNTNERHOF

Der Kärntnerhof ist nicht für Jedermann!

Zu uns kommen Gäste die das familiäre, gediegene lieben und schätzen und dabei auf Qualität und Genuss nicht verzichten wollen.
Ganz besonders sind wir auf unser „Know How“  in der Küche und die Auswahl bei Weinen und Getränken stolz.

DAS TEAM

Familie JANCAR

Unser Hotel ist im Besitz der ersten Generation der Familie Jancar Johannes und Gabriela. Dieser wird gemeinsam mit dem älteren Sohn Markus geführt. Weiter besteht unser Team noch aus unserer Oma Barbara die nach wie vor noch in der Küche mithilft und die Hausmannskost im Auge hat.
Seit dem Sommer 2017 steht der Johannes der Chef selbst wieder in der Küche und verwöhnt unsere Gäste kulinarisch mit kreativen Speisen aus neuer und  alter Zeit neu interpretiert. Auch unser Zimmermädchen ist stets bemüht unser Haus und Ihre Zimmer sauber und in Ordnung zu halten.
Unser Hotel in einer der wohl schönsten Lagen am Pressegger See ist seit jeher ein Domizil für Menschen, welche das familiäre Ambiente, die hervorragende Küche, die Individualität und die Gastlichkeit eines gewachsenen Hauses mit viel Charme und persönlichen Service und Kompetenz schätzen.

REZEPTION

Unsere Rezeption ist von 7:30 bis 23:00 Uhr besetzt (in der Hauptsaison) und informiert und berät sie gerne bei Ausflügen, Wanderungen, Veranstaltungen, Kultur und der Gleichen.
Einchecken: 14:30 bis 18:00 Uhr (Spät-Check in auf Voranmeldung möglich)
Auschecken: 7:30 bis 10:30 Uhr
Ausnahmen sind nur nach vorheriger Absprache oder Bekanntgabe möglich!
Bei einer späteren Ankunft nach 16:00 Uhr bitten wir dass Sie uns kontaktieren um das Menü für den Abend zu wählen. Wenn Sie uns nicht kontaktieren wird Ihr Menü von der Küche festgelegt.